Über mich

Tierkommunikatorin - Tier-Energetikerin

Daniela Gröll


Für mich war schon immer klar, ich werde mit Tieren arbeiten.

Diesen Traum lebe ich als Tierkommunikatorin und Tier-Energetikerin
in Beltheim (Rheinland-Pfalz), aber ich arbeite über die Grenzen Deutschlands hinaus

Daniela Gröll
Tierkommunikatorin, Tier-Energetikerin und Akasha Chronik Coach

Von der Pferdepflegerin zur Tierkommunikatorin und Tier-Energetikerin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, zwischen Tieren und ihren Menschen zu vermitteln, so dass sich Mensch und Tier besser verstehen lernen und Verständnis und Heilung auf verschiedenen Ebenen entstehen kann.

Foto: Daniela Gröll mit Seelen-Pferd Danilo

Wo kann ich helfen
Tierkommunikatorin und Tier-Energetikerin  Daniela Gröll mit ihrem Schimmelwallach

Was macht eigentlich eine Tierkommunikatorin?

Interview :
hier erzählt uns Daniela Gröll von Kontakt zur Tierseele etwas über einen tierischen Beruf, der für viele nur schwer greifbar ist, nämlich den Beruf der Tierkommunikatorin.
Daniela beschäftigt sich mit Tierkommunikation und Tierenergetik.
Weiter geht es hier:

https://haustiger.info/interview-was-macht-eigentlich-eine-tierkommunikatorin/

Wie mein Weg mit Tieren begann

Als ich im Jahr 1964 in Baden-Württemberg das Licht der Welt erblickte, ahnte noch keiner, dass mein Leben den Tieren gehören sollte. Oder doch? Denn ich konnte noch nicht richtig laufen und krabbeln, schon folgte ich jedem Hund in Sichtweite.

Meine Jugend verbrachte ich in Mainz, mochte die Großstadt aber nie. Nach der Schule zog es mich dann immer sofort in den Pferdestall zu meinen beiden Pflegeponys. Leider wurde mein Wunsch nach einem "eigenen" Pferd nicht wahr. Dennoch war ich an den Wochenenden ebenfalls bei den Pferden zu finden, auch dann, wenn ich mal keinen Stalldienst hatte.

Als eines Tages der Schlachter auf den Hof kam, um ein lahmendes Pferd abzuholen, wusste ich sofort, dass ich niemals, sollte ich doch mal ein Pferd haben, dieses wieder abgeben werde. Im Gegenteil. Zu dieser Zeit fielen mir Berichte über Schlachtpferdetransporte in die Hände, so entstand der Wunsch eines Tierschutzhofes.

Schon zu dieser Zeit wurde mein Traum, mit Tieren zu arbeiten, geboren. Erst wollte ich Tierärztin werden, erfuhr dann aber von der Möglichkeit einer Ausbildung zur Tierheilpraktikerin. Diese Möglichkeit gab es aber nach meinem damaligen Wissen zu der Zeit nur in Norddeutschland. Zudem war diese Ausbildung recht teuer.

So beschloss ich, um gemäß meinem Traum mit Tieren arbeiten zu können, Pferdewirtin zu werden. Doch es sollte ganz anders kommen.

Mein beruflicher Werdegang mit Tieren bis Heute

Die angestrebte Ausbildung zur Pferdewirtin war dann doch nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte, so dass ich nach zwei Jahren die Lehre abbrach.
 
Nach kleinen Umwegen zog es mich an den Niederrhein, um dort auf dem
Pferdeschutzhof "Pferdehilfe am Niederrhein" mit 50 Pferden und anderen Tieren als Pferdealtenpflegerin zu leben und zu arbeiten.
In diesen 11 Jahren begann ich mich nebenher mit alternativen Behandlungen wie der
Homöopathie und Energiearbeit zu beschäftigen und später auch mit der Tierkommunikation , als mir eine Freundin das wohl erste Buch, das zu dem Thema geschrieben wurde, schenkte. Ich erinnere mich noch an ihre Worte "... das ist genau das Richtige für dich".
Die Versorgung der 50 Pferde kostete sehr viel Zeit, so dass ich kaum dazu kam, mich damit näher zu befassen.
Doch war es eine Zeit, die mein Leben geprägt hat.


  • Ehemalige Pferdepflegerin, heute Tier-Energetikerin Daniela Gröll mit dem braunen Pferd Hermes bei der Wundversorgung
  • Nach 11 Jahren war Zeit für Veränderung.

    Da ich in meiner Jugend immer wieder vom Leid der "Schlachttiere" gehört und gelesen hatte, war ich deshalb auch schon im Alter von 7 Jahren Vegetarierin geworden. Als dann eine Tierschützerin aufrief, aktiv etwas gegen die
    Schlachttiertransporte zu unternehmen, war ich sofort dabei.
    Der erste Schlachttiertransporter, dem wir folgten, war voll beladen mit Pferden, die von Polen nach Frankreich zu einem Schlachthof gekarrt wurden. Der Weg zur Veganerin war nicht weit, denn gleich bei meiner zweiten Aktion gegen Schlachttiertransporte traf ich auf einen Tiertransporter, in dem oben die schreienden Kälber für die Mast geladen waren und unten ihre ausgemergelten Mütter, die am Schlachthof abgeladen wurden. Weitere Aktionen, auch mit Eseln, Schweinen und Hühnern, folgten. Schnell wurde aus der Aktion gegen Schlachttiertransporte der Verein
    "Animals-Angels" , bei dem ich viele Jahre aktiv auf der Straße und später auch als Bürohilfe arbeitete. Danach war ich Mitgründerin und 2. Vorsitzende eines anderen Tiervereines.


    Zuvor schon erinnerte ich mich wieder an die Tierkommunikation. So besuchte ich 2006 die ersten
    Tierkommunikation - Seminare und machte meinen Reiki-Meister und andere weiterführende Seminare , bevor ich dann in den Hunsrück zog.

    Hunsrück, weil ich schon in meiner Jugend im
    Hunsrück öfters Reiterferien machen durfte und mir schon damals wünschte, einmal dort zu leben. Was mich hierher gezogen hatte außer den Wäldern war vielleicht auch, dass die Pferde in den Reiterferien das erste Mal auf Weiden konnten. Damals zu Beginn meiner Reiterzeit war das zumindest in meiner Umgebung nicht alltäglich. Es war zu dieser Zeit noch üblich, dass zumindest die Schulpferde den ganzen Tag und die ganze Nacht angebunden in Ständern standen. 1-3 Stunden kamen sie dann zum Geritten-werden hinaus.

    2008 im Hunsrück angekommen, besuchte ich weitere
    Tierkommunikation -Seminare und Fortbildungen zu Themen wie z.B. Psycho-Spirituelle Kinesiologie , Geistheilung , Quantenheilung , Prana-Heilung , energetisches Heilen , Entspannungstrainerin und weitere.
    Eine gute Entscheidung, denn die Energetik ist eine sehr gute
    Ergänzung zur Tierkommunikation und auch für Menschen in der Anwendung eine große Unterstützung und Hilfe. 

    Seit 2015 arbeite ich
    selbstständig als ausgebildete Tierkommunikatorin und Tier-Energetikerin , ein Beruf, den ich von überall ausüben kann und der zu meinem Traumberuf geworden ist.
    Immer wieder bilde ich mich weiter zuletzt 2020 zur
    Akasha Chronik Leserin und 2022 mit dem Lesen im Morphischen Feld.


    Mehr hier


    Persönliches
    :

    Seit einigen Jahren lebe ich auf dem Land in einem kleinem Ort und habe endlich auch die Möglichkeit Tomaten zu ziehen. Ok zugegeben ich übe noch und vielleicht gelingt es mir auch dieses Jahr Paprika hochzuziehen.

    Ich ernähre mich vegan, was aber nicht heißt das ich nicht auch mal eine Pizza esse, aber eben vegan und vielleicht nicht das gesündeste.


    Im Winter mache ich mir hin und wieder einen heißen Haferkaba mit veganen Haferplätzchen. Auch mein Pferd liebt Hafer.


    Mein Bücherschrank ist voll und auch auf dem Nachtisch liegen immer mindestens 5 Bücher, auch wenn ich derzeit sehr viel weniger lese als früher.


  • 2 Rentnerpferde ein Schimmel und ein Fuchs beim Spiel auf der Weide
  • Meine Herzbuben:
    Schimmel:
    Danilo (stand beim Schlachtpferdehändler bevor er zu mir fand)

    Fuchs: Fin (kam zu uns von einem Tierschutzverein der aufgelöst wurde)



    Ausbildungen und Qualifikationen seit 1987

    Reiki

    1987 - 2007

    • Reiki I, Reiki II und Reiki-Meisterin
    • Weiterbildung Reiki für Tiere


    Tierkommunikation

    2007 - 2016

    • Tierkommunikatorin - Tierbotschafterin
    • Sterbebegleitung für Tiere und Trauerarbeit
    • Tierkommunikation mit verstorbenen und vermissten Tieren
    • Systemische Aufstellung mit Tieren


    Geistheilung - Energiearbeit

    2007 - 2016

    • Geistheilung
    • Psycho-Spirituelle-Kinesiologie
    • Prana-Heilung
    • energetisches Heilen
    • Quantenheilung und Levelarbeit für Mensch und Tier


    2019

    • Emotionen lösen für Mensch und Tier


    2023

    • Ganzheitliche Heilung auf allen Ebenen


    Akasha Chronik und Lesen im Morphischen Feld

    2020


    2022

    • Lesen im Morphischen Feld


    2023

    • Akasha Reading für Tiere


    Weiteres

    2009

    • Entspannungstrainerin
    • Seminarleiterin für Progressive Muskelentspannung und für Autogenes Training


    2015

    • Bachblüten


    Es ist nicht notwendig, dass dein Tier vor Ort ist. Tiergespräche finden somit nicht nur in Rheinland-Pfalz, meinem Wohnort statt sondern auch dort, wo du mit deinem Tier Zuhause bist. Auch die Tier-Energtik ist über die Grenzen von Deutschland hinaus möglich.

    Meine Leistungen

  • Kontakt
    Share by: