Kranke Tiere

Tierkommunikation - energetisches Heilen


Gespräche mit Tieren ist auch für Kranke Tiere eine Hilfe



Gespräche mit kranken Tieren zu führen können eine wertvolle Ergänzung zu therapeutischen Maßnahmen des Tierarztes oder Tierheilpraktikers sein. Auch ist es hilfreich durch energetisches Heilen die eigenen Selbstheilungskräfte anzuregen und Entspannung zu bewirken.


Zur Unterstützung beim Tierarzt, biete ich auch Gespräche mit Tieren an die sich z.B.  schlecht untersuchen oder behandeln lassen. Auch hier die Kombination mit energetischem Heilen hilfreich sein. Doch oft genügt hier auch schon das Gespräch alleine.


Auch wenn Probleme und Blockaden nicht zu finden sind, versuche ich mit Hilfe von einem Gespräch die Arbeit des Tierarztes oder Tierheilpraktiker zu ergänzen oder zu erleichtern. Ich fungiere hier als Dolmetscher. Auch führe ich als Tierkommunikatorin und Tier-Energetikerin bei kranken Tieren einen Körperscan durch, wobei ich mich in das Tier einfühle, um weitere Informationen von ihm zu erhalten.
Mit Hilfe des energetischen Heilen ´s kann ich das Tier unterstützen.


Bei dem Gespräch mit kranken Tieren frage ich z.B. wie sich das Tier fühlt, ob es Schmerzen hat und wie intensiv es diese empfindet und was es sich wünscht. 


Bei Gesprächen mit Tieren, gerade bei kranken Tieren kann ich mit Hilfe von energetischen Anwendungen weiter unterstützend wirken. Z.B. indem ich Blockaden löse, auch Angst, Stress oder Anhaftungen um dem Tier nicht nur körperlich zu helfen, aber auch um Schmerzen zu minimieren oder zu nehmen.

Die
Energiearbeit / Tier-Energetik kann in Verbindung mit oder ohne Maßnahmen vom Tierarzt oder Tierheilpraktiker auch zur Gesundheitsprophylaxe durchgeführt werden. Und die Energiearbeit kann auch für Menschen Anwendung finden.


Da die Energiearbeit ganzheitlich wirkt, hat sie ein sehr großes Wirkungsfeld.



kontaktiere mich

Gespräche mit Tieren bei akuten Erkrankungen

Wenn das kranke Tier an akuten Problemen oder Schmerzen leidet, sollte der Tierarzt aufgesucht werden.

Als Energiearbeiterin darf ich keine Diagnosen stellen, gebe aber das weiter, was das Gespräch mit dem Tier ergeben hat. Das heißt, was das Tier mir beim Tiergespräch sendet oder mich fühlen lässt. Hier kann die Zusammenarbeit mit dem Tierarzt oder Tierheilpraktiker hilfreich sein.

Vergiftungen müssen wie Brüche natürlich sofort tierärztlich behandelt und versorgt werden. Ein Gespräch mit dem Tier kann dann erfolgen. Die Energiearbeit (Tier-Energetik) soll hier den Heilungsprozess unterstützen und beschleunigen.

Auch wenn ich es schon mehrfach erlebt habe, dass nach der Energiearbeit z.B. bei Koliken die Symptome verschwunden waren noch bevor der herbeigerufene Tierarzt vor Ort war, gebe ich keine Heilversprechen ab. Bitte schalte unbedingt bei lebensbedrohlichen Situationen immer gleich den Tierarzt ein.




Gespräche mit Tieren bei chronische Erkrankungen

Hier sind zumeist Tiere gemeint, die schon älter sind, aber auch manches junge Tier kann chronisch erkrankt sein.

Auch hier erfrage ich beim Tiergespräch, wie sich das Tier fühlt und was es braucht.

Oft wenden sich hier Menschen an mich, die schon alles versucht haben und auf der Stelle treten. Auch bei chronischen Erkrankungen erlebe ich es immer wieder, wie hilfreich es sein kann, das Tier energetisch dabei zu unterstützen. Hier empfehle ich bei akuten Schüben drei Anwendungen an drei aufeinanderfolgenden Tagen oder mit jeweils 1-2 Tagen Abstand.




Gespräche mit Tieren und Tier-Energetik zur Gesundheitsvorsorge

Bei Gesprächen mit Tieren zeigen sich oft energetisch schon körperliche Dinge, die noch nicht im Außen sichtbar geworden sind. Manches kann im Inneren verborgen bleiben und es kommt nicht zu einem Krankheitsausbruch. Doch wenn ich die Schwachpunkte des Körpers kenne, kann ich hier auch mit der Energiearbeit unterstützend wirken. Aber auch bei der Haltung, Bewegung und Fütterung solltest du als Tierhalter darauf achten das alles Art- und dem Alter angemessen erfolgt.

Nahrung, Umwelt, Stress u.ä. beeinflussen zusehends nicht nur uns Menschen, sondern auch unsere vierbeinigen Freunde. Ich selbst wende die Energiearbeit bei meinen alten Pferden immer mal wieder an, auch wenn ich das Gefühl habe, es geht ihnen gut.




Gespräche mit Tieren zur Sterbebegleitung

Irgendwann wird er kommen, der Tag, an dem wir uns von unserem geliebten Tierfreund verabschieden müssen. Wir fühlen uns hilflos und wir haben viele Fragen und auch Ängste, falsche Entscheidungen zu treffen.

Bei schweren Unfällen z.B. haben wir oft keine Zeit, große Überlegungen anzustellen. Doch wenn das geliebte Tier alt oder chronisch erkrankt ist, kommen früher oder später Gedanken zum Thema Sterben auf.


In einem Gespräch mit deinem Tier kann ich es auch hierzu befragen. Beispielsweise, wie es sich fühlt, ob es Schmerzen hat, wie du deinen Tierfreund unterstützen kannst und was er braucht und auch wie sich dein tierischer Freund seine letzte Reise wünscht z.B. ob mit oder ohne Unterstützung des Tierarztes.


Das Sterben ist eine Phase, die zum Leben dazugehört, daher ist es immer für die Tiere, aber auch für die dazugehörigen Menschen hilfreich sich abzusprechen.

Auch bei sterbenden Tieren hat sich die Energiearbeit bewährt und dabei schließe ich gerne die dazugehörigen Menschen mit ein, denn für viele ist der vierbeinige Freund wie ein Familienmitglied.

Melde dich, wenn ich dich und dein Tier auf dem Weg unterstützen kann.




         Beispiel einer Kundenrückmeldung mit einer kranken Katze

Tierkommunikation mit einem Pferd:

Danke!!! Du glaubst nicht wie sehr du mir geholfen hast.

Was das gesundheitliche angeht. A. hat tatsächlich starke Nierenprobleme die behandelt und regelmäßig kontrolliert werden.

Knie: es ist tatsächlich das Bein was er momentan nicht so belasten darf.

HWS: er hat eine deutlich ausgeprägte Arthrose in der HWS und ist dadurch bedingt auch nicht mehr reitbar.

Auch die anderen Punkte haben alle seine Richtigkeit. Ich kann die gesundheitlichen Aspekte alle voll unterschreiben.

Auch in den anderen Punkten erkenne ich ihn voll wieder unglaublich

Es ist als wäre der Block zwischen uns weggeschmolzen. Gestern Abend schon ein schönes und dankbarer Gefühl.

Danke, Danke, Danke!!



Rückmeldung zum Gespräch mit Körperscan bei einem Hund:
"Danke nochmal, haben gestern zufällig die Diagnose bekommen Herz zu groß und Luftröhre liegt falsch ....
So krass, dass du es schon weit vorher gesagt hast"


Share by: